Die Fotos vermitteln einen eindrucksvollen Einblick in die jährlichen Pflegearbeiten.
Früher hatten wir bereits berichtet, welche Arbeiten während der Wintersaison verrichtet werden.
Viele dieser Arbeiten sind inzwischen abgeschlossen.
Lediglich die Lackierungsabreiten sind noch in vollem Gange.
Alles arbeitet elektrisch.
In den Dusch – und Toiletten- Anlagen der 3 separaten Schlafkabinen der Reina und der Lilian wurden die 6 Toiletten gegen elektrisch arbeitende WCs ausgetauscht. Damit ist nun endgültig die Zeit der Hand-Pump -Toiletten bei uns abgelaufen. Alle Boote verfügen nun über elektrische WCs.
Bereits im letzten Jahr konnten wir alle Yachten mit Bug- und Heckschrauben ausstatten. Bei uns zählt damit auch dies zur Grundausstattung.
Refit bei Linda
Die Yacht Linda wird in diesem Winter im Wohnbereich neu gestaltet bzw. eingerichtet. Direkt am Ende der Saison wurde bereits der Anfang gemacht und eine neue Deckenverkleidung montiert ferner wurden neue Beleuchtungskörper eingesetzt.
Kurz vor Weihnachten wurde das Schiff in die Arbeitshalle gefahren. Zwischen Weihnachten und dem Jahreswechsel wurden weitere Arbeiten im Salon ausgeführt. Zur Zeit sind fast alle geplanten Arbeiten –bis auf Kleinigkeiten- abgeschlossen.
Wenn sie unserer Rubrik „Neuigkeiten - Nachrichten“ folgen werden sie die Fotos der Einrichtung bei der Linda in vollem Umfang sehen können.
So viel Lackierungs- und Streicharbeiten
In dieser 1.Woche des neuen Jahres haben wir mit den Lackierungsarbeiten begonnen. Das betrifft das komplette Schiff von den Aufbauten bis zum Unterwasserschiff .
Wir erwarten, daß diese Arbeiten in der nächsten Woche abgeschlossen werden können.
Neue Cockpitpersenning (Sprayhood)
In der nächsten Woche werden ebenfalls die Maße für die neue große Sprayhood der Linda aufgenommen . Die Linda ist dann die erste Yacht mit einer Überdeckung des gesamten Achterdecks.
Polster und Matratzen
Zur Zeit ist es in dem Hafen unserer Charterbasis nicht nur kalt sondern auch sehr windig. Aber, wie es auch die Amerikaner sagen würden: „ The show must go on“ Der Termin stand schon lange fest. So kam dann auch die Firma, die die Polster von Reina und Lilian zum Pflegen oder auch zum Ersetzen abholte.
Alles in Allem viel Aktion in der ersten Neujahrswoche.